Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode

Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode
Ob Babymode oder Kindermode - Bei uns finden Sie alles zur Geburt, Geschenkideen, Lauflernschuhe und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mittwoch, 27. November 2013

Was bringt der Nikolaus wohl in diesem Jahr?

Die Adventszeit ist voller Vorfreude auf Weihnachten. Den ganzen Dezember über wird sich auf das Fest vorbereitet. Bevor allerdings der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligen Abend in die festlich geschmückte Stube kommen, steht am 6. Dezember der Besuch vom Nikolaus an. Der Abend des 5. Dezembers ist wohl der einzige Tag im Jahr, an dem der Nachwuchs freiwillig Schuhe putzt, denn jedes Kind weiß, dass der Nikolaus seine Geschenke nur in blankgeputzten Stiefeln ablegt. Am Morgen führt dann der erste Weg natürlich zu den Stiefeln, um nach den Nikolausgeschenken zu sehen. Manch ein Kind wird aber enttäuscht: Es hat eine Rute im Stiefel. Sie wird dem Brauch nach unartigen Kindern hinterlassen. Glücklicherweise sind heute in der Regel die Erwachsenen für das Füllen der Stiefel zuständig und es gibt kaum ein Kind, das wirklich eine Rute am Nikolausmorgen vorfindet. Dafür werden aber die Erwachsenen vor die Aufgabe gestellt, ein passendes Geschenk auszumachen.

Geschenke kauft man bei Kinderumkleide.de


Im Hinblick darauf, dass nur einige Wochen später Weihnachten ist und ein Paar Stiefel nur ein begrenztes Fassungsvermögen haben, sind es meist kleinere Geschenke, die am Nikolaustag gemacht werden. Ausgedient haben in der Gegenwart Dinge wie Orangen oder Plätzchen. Moderne Kinder lieben Spielzeug und Süßigkeiten. Mit einer kleinen Geldbörse, Aufklebern, Büchern und Süßes in den verschiedensten Formen trifft man garantiert ins Schwarze, sollte jedoch dabei gleichzeitig die Vorlieben des Kindes berücksichtigen. Viele Kinder gehen Nikolaus ebenso geplant wie Weihnachten an und geben bereits Wochen vorher ihre Wünsche bekannt. Sofern sie von den Schenkenden als machbar angesehen werden, spricht nichts gegen die Erfüllung der geäußerten Wünsche.

1 Kommentar:

  1. Unser hat sich einen Nintendo DS gewünscht. Den bekommt er aber erst zu Weihnachten und nicht zu Nikolaus. Da gibt es meist nur ne Kleinigkeit. Geschenke bekommen die Kids ja eh schon genug.

    LG
    Sebi

    AntwortenLöschen