Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode

Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode
Ob Babymode oder Kindermode - Bei uns finden Sie alles zur Geburt, Geschenkideen, Lauflernschuhe und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Die „Children´s Fashion Cologne“ feiert Premiere

Gleich zwei Messen zum Thema Kindermode finden im Juli am Rhein statt. Während die Messe „The little gallery" in Düsseldorf schon am 9. zu Ende ging, öffnet die „Children´s Fashion Cologne" auf dem Kölner Messegelände erst am 11. Juli ihre Türen für interessiertes Fachpublikum. Veranstalter sind die Koelnmesse sowie das Kindermode- und Lifestyle-Magazin Luna. Bis zum 13. Juli hat die Messe geöffnet und das täglich von 10 bis 18 Uhr. Highlights der Messe sind ohne Zweifel die zahlreichen Fashion Shows, in denen die brandaktuellen Sommerkollektionen von neun europäischen Top-Labels zu sehen sein werden. Am Donnerstag geht es um 12 Uhr mit der ersten Show los. Die Moderation übernimmt Monica Ivancan. Als besondere Überraschung tritt die „The Voice Kids 2013" – Gewinnerin Michèle auf. Trotzdem wird natürlich die Mode für Kids im Vordergrund stehen.

Dass die Messe nur für Fachpublikum vorgesehen, braucht Eltern und Großeltern nicht zu grämen. Die schönsten Trends, die ebenfalls alltagstauglich sind, werden schon bald in den Handel gelangen. Uns als Onlinehändler für Kindermode spricht die „Children´s Fashion Cologne" natürlich besonders an. Deshalb werden wir die Messe mit Spannung verfolgen und für Sie auf Trendsuche gehen. Dabei können wir Ihnen schon eines sagen: Traditionelle Farben sind in diesem Jahr out. Unsere Jüngsten mögen es farbenfroh und auffällig. Auf Rosa für Mädchen und hellblau für Jungs steht heute niemand mehr. Das sollten Sie auf alle Fälle beim Kauf von Kinderkleidung beachten. Am besten informieren Sie sich in unserem Blog, was angesagt ist. Wir halten immer die Augen und Ohren auf, um ja keinen Trend zu verpassen.

Dienstag, 9. Juli 2013

Tragwerk - neue Mode bei Kinderumkleide.de

Seit kurzer Zeit erhält man bei uns auch von dem Hersteller Tragwerk niedliche Baby Strampler und Bodys.

Tragwerk hat ihren Sitz in München und wurde bereits vor 11 Jahren gegründet und ist seit 2007 auch im Internet zu finden. Seit dem expandiert diese und verzaubert junge Mütter mit schlichten aber bunter Babykleidung.


tragwerk-Kleidung ist zertifiziert nach dem Öko-Tex Standard 100. Sie ist von der weltweit vertretenen Öko-Tex-Gemeinschaft mit dem Label „Textiles Vertrauen“ ausgezeichnet. Diese Bezeichnung wird erst nach einer tatsächlich durchgeführten Überprüfung auf Einhaltung umfassender Kriterien vergeben.

Wir freuen uns diese farbenfrohe Mode nun auch bei uns im Shop zu präsentieren.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Der Schnuller ist nicht nur Babys Tröster

Dem natürlichen Saugbedürfnis von Babys nachzukommen, ist gar nicht leicht. Manche würden am liebsten den ganzen Tag nuckeln, anderen genügt die Zeit, in denen sie mit der Flasche beziehungsweise an der Brust gefüttert werden. Glücklicherweise gibt es für „Nuckelkinder" den Schnuller. Er besteht aus einem Saugteil aus Silikon oder Latex sowie einem Schild, damit das Saugteil nicht verschluckt werden kann. Einige Schnuller sind zudem mit einem Ring zum besseren Greifen und Festhalten ausgestattet. Der Saugreflex ist ein angeborenes Verhalten und dient dem Säugling nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern ist für die gesunde Entwicklung des Kiefers unentbehrlich. Allerdings mit Einschränkungen: Sobald feste Nahrung ins Spiel kommt und sich die ersten Zähne zeigen, sollte die Schnullerei bald der Vergangenheit angehören, denn nun wirkt sich das Saugen negativ auf den Kiefer aus. Die heute gebräuchliche Schnullerform mit dem dem Gaumen angepassten, abgeschrägten Saugteil wurde zwar 1949 von einem Zahnmediziner entwickelt und von einem weiteren Mediziner wissenschaftlich abgesichert, trotzdem sollte ab einem gewissen Alter mit dem Schnullern aufgehört werden. Meist ist das im frühen Kindergartenalter. Dann ist das Kind alt genug, um eines der zahlreichen Rituale zur Entwöhnung zu verstehen und stolz darauf zu sein, endlich zu den Großen zu gehören, die keinen Schnuller mehr brauchen. Bis dahin ist aber das Saugen am Schnuller erlaubt. Zum Trösten und Beruhigen von kleinen Kindern ist es oft unverzichtbar. Viele Eltern sind froh, dass es den Schnuller gibt.

Baby Schnuller
Baby Schnuller von Lundmyr of Sweden - EUR 8,95,-


Auch kinderumkleide.de hält Schnuller bereit. Sie stammen von der Hausmarke Lundmyr of Sweden und sind natürlich frei von der Chemikalie Bispenol A. Das Saugteil ist aus Silikon. Die Schnuller sind für Babys ab dem Tag der Geburt bis zu einem Alter von 6 Monaten geeignet.

Dienstag, 2. Juli 2013

Was die Eltern tragen, beeinflusst das Modebewusstsein der Kinder

Die Vorbildfunktion der Eltern ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auch in Sachen Mode richten sich die Kleinen gerne nach ihren Altvorderen. Diese sind oft erstaunt über das Modebewusstsein ihrer Nachkommen.

Foto: Getty Images
Kate Beckinsale (38) mit ihrer Tochter Lilly (13)

Dabei braucht man nur in den eigenen Schrank zu schauen, seine eigenen Fernsehvorlieben zu betrachten oder die auf dem Tisch liegenden Zeitschriften durchzublättern. So findet man schnell heraus, warum der Sprössling genau diesen Pullover oder diese Jacke haben möchte. Allerdings muss nicht zwangsläufig der Geschmack der Eltern getroffen werden. Es ist eine Frage des Alters, ob man den Eltern gefallen möchte oder nicht. Bis zum Übertritt in die weiterführenden Schulen bestimmen hauptsächlich die Eltern das Geschehen im Kleiderschrank. Danach entwickelt das Kind einen völlig eigenen Modegeschmack, der mitunter peinlich sein kann. Jetzt hilft nur Ruhe bewahren und das Kind seine eigenen Erfahrungen machen lassen. Die Pubertät wirkt sich eben auch auf den Kleidungsstil aus. Ist natürlich leicht gesagt. Solange man nicht mit dem Kind gemeinsam unterwegs ist, mag es egal sein, ob das Kind die unmöglichsten Sachen trägt. Seine Freunde werden ihm schon sagen, dass das Outfit völlig daneben ist, wenn es tatsächlich keinerlei modischen Aspekten entspricht. Man muss aber davon ausgehen, dass alle Gleichaltrigen die Kleidung „echt cool" finden werden. Eltern sollten ruhig und gelassen mit der Kleidungssituation umgehen. Ausnahmen bilden nur Outfits, die mit einem gewissen Risiko behaftet sind wie beispielsweise Mädchen in knappen Höschen und Oberteilen. In dem Falle ist ein ruhiges besonnenes Gespräch angebracht. Die Nachkommen wissen wohl, dass sie sich in Gefahr begeben, würden aber aus Trotz bei einer Standpauke der Eltern niemals eine andere Kleidung wählen. Daher ruhig und besonnen bleiben, eventuell auch aktuelle Fälle von sexuellen Übergriffen aus den Medien zusammen auswerten.