Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode

Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode
Ob Babymode oder Kindermode - Bei uns finden Sie alles zur Geburt, Geschenkideen, Lauflernschuhe und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Samstag, 29. Juni 2013

Der gute alte Teddybär dient niemals aus

Der Teddybär ist über 100 Jahre alt und war schon vielen Kindern ein treuer Begleiter auf dem Weg in das Erwachsenenalter. Zahlreiche Menschen haben heute noch ihren Teddy aus Kindheitstagen. Manche sammeln sogar die süßen Bären und nennen verschiedene Ausführungen ihr Eigen.

Über die Entstehung des Teddybären gibt es zwei Legenden. Die Eine stammt aus den USA und erzählt von einem russischen Einwanderer-Ehepaar, das einen Bären für sein Schaufenster entwarf und vom damaligen Präsidenten Theodore Roosevelt die offizielle Erlaubnis bekam, diesem den Namen „Teddy´s bear" zu geben. Der Spitzname von Roosevelt war Teddy. Deshalb war eine offizielle Anfrage an den Präsidenten für die geplante Namensgebung notwendig. Der kleine Bär kam so gut bei den Kindern an, dass die Eheleute 1903 eine Spielwarenfabrik gründeten und fortan Teddybären produzierten.

Teddybär von Lundmyr
Teddybär - EUR 13,95,- - Lundmyr of Sweden


In Deutschland jedoch herrscht die Meinung vor, dass der Teddybär eine Erfindung von Richard Steiff ist. Er schuf 1902 einen Bären mit beweglichen Armen und Beinen. Dieser wurde Anfang 1903 in die USA geschickt, fand dort aber keinen Gefallen. Daraufhin stellte ihn die bekannte Spielzeugherstellerin Margarete Steiff – zur damaligen Zeit widmete sie sich allerdings noch gefilzten Nadelkissen – auf einer Messe zwischen ihren Produkten aus. Der Bär wurde von einem Amerikaner gekauft, der ihn mit in seine Heimat nahm. Dort erstand ihn wiederum der Sekretär von Präsident Roosevelt und schenkte ihn der Tochter desselben zum Geburtstag. Sie war von dem Plüschtier begeistert und gab ihm den Spitznamen ihres Vater: Teddy. Der Teddybär war geboren!

Egal, welcher Geschichte man nun glauben mag, der Teddybär ist heute noch genauso beliebt wie damals. Auch sein Aussehen hat sich kaum verändert. Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt Hersteller des beliebten Plüschtieres und jedes Kind besitzt wenigstens eins davon.

Schick in den Sommer mit Mode von Lundmyr of Sweden

Endlich ist der Sommer da und die dicken Klamotten können im Schrank eingemottet werden. Das haben wir von Kinderumkleide zum Anlass genommen, ebenfalls dem Winter Ade zu sagen und aktuelle Sommermode in unseren Shop aufzunehmen. Wie immer haben wir dabei auf die Qualität der Marke Lundmyr of Sweden gesetzt. Die Designerin Mia Lundmyr weiß als Mutter ganz genau, worin sich unsere Jüngsten wohlfühlen und das hat sie mit ihren nicht nur hübschen, sondern auch funktionalen Bodys wieder einmal bewiesen.

Für kleine Prinzessinnen haben wir zwei Bodys von Lundmyr of Sweden im Sortiment. Sie sind für Babys von 0 bis 12 Monaten geeignet und größenmäßig jeweils in drei Lebensmonate eingeteilt. Beide Bodys sind aus 100 % Baumwolle, daher sehr angenehm auf der Haut und bis 40 °C in der Maschine waschbar. Die praktischen Druckknöpfe ermöglichen ein schnelles Windelwechseln, ohne dass man das ganze Kind ausziehen muss. Zudem vereinfachen sie das An- und Ausziehen des Kleidungstücks enorm. Der Body Lundmyr Älskling greift eines der Erkennungszeichen des Labels auf: den Schriftzug Älskling, was übersetzt Liebling heißt. Er ist in den Farben grün, rot und pinkfarben erhältlich und somit für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.


Unser Preis: 18,95 €


Übrigens sind die hübschen Bodys auch eine schöne Geschenkidee anlässlich der Geburt eines Kindes. Wem ein Body zu wenig ist, der kann sich für unsere Erstlingsausstattung von Lundmyr of Sweden entscheiden, wo zu Mütze und Socken ein solcher Body farblich passend kombiniert wurde. Alternativ ist das Set ferner mit einem Strampler erhältlich. Damit zeigt Baby von Anfang an, dass es ein echter Trendsetter ist.