Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode

Kinderumkleide.de - Babymode und Kindermode
Ob Babymode oder Kindermode - Bei uns finden Sie alles zur Geburt, Geschenkideen, Lauflernschuhe und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sonntag, 7. April 2013

Mode für den VIP-Nachwuchs und „normale“ Kids

Was haben der VIP-Nachwuchs und „normale" Kids gemeinsam? Auch sie gehen mit der Mode. Im jüngeren Alter wird diese von den Eltern vorgegeben, später wollen dann auch die Träger der Kleidung mitreden. Unterschiede gibt es dabei nicht unbedingt. Egal, ob Kinder aus Millionärsfamilien oder bürgerlichen Familien stammen, die Modedesigner haben sie als Zielgruppe erkannt und entwerfen inzwischen Kollektionen, die sich jeder leisten kann.

Unsere Lieblingsdesignerin Mia Lundmyr macht es vor. Sie begann irgendwann Mode für ihre eigenen Kinder zu entwerfen, die derart gut ankam, dass sich sogar Stars wie Heidi Klum und Tori Spelling dafür begeistern können. Ihre Kinder sind auf vielen Bildern in Outfits von Mia Lundmyr beziehungsweise Lundmyr of Sweden, wie der Name der Marke ist, zu sehen. Diese Outfits sind ebenfalls für Kinder aus bürgerlichen Familien erhältlich und sogar bezahlbar. Die Designer erweisen sich hier als besonders kinderfreundlich und fertigen Mode für Jedermann und nicht für bestimmte Bevölkerungsschichten. Die Eltern nehmen diese Entwicklung dankbar auf. Viele wünschen sich Kleidung aus hochwertigen Materialien und Designer arbeiten genau mit diesen. Außerdem sollen modische Trends beachtet sowie Robustheit und Langlebigkeit gegeben sein.

Der neueste Star am Kindermodehimmel ist Harald Glööckler. Seine erste Kollektion ist für die kommende Herbst-/Wintersaison geplant. Sie wird von der Krabbeldecke über Taufkleidchen und Schlafsäcke bis hin zum einfachen Body alles beinhalten, was kleine Prinzen und Prinzessinnen zum Wohlfühlen brauchen. Der 47-Jährige hat selbst keine Kinder und wird nach seinen Aussagen auch nie welche haben. Er ist ein Liebhaber der klassischen Vater-Mutter-Kind-Konstellation und diese kann er einem Kind nicht bieten.

Mittwoch, 3. April 2013

Der Frühling kommt bald!

Es ist kaum vorstellbar: Nach den langen Wochen mit Eis, Schnee und Bibberkälte kommt jetzt bald der Frühling. Wer genau hinhört kann sogar schon die Vögel zwitschern hören, die ebenfalls längst die Nase voll vom Winter haben. Der Frühling ist eine Art Aufbruch für Pflanzen, Tiere und Menschen. Man genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen, die Natur wird bunt und man trifft sich endlich wieder draußen zu zahlreichen Aktivitäten. Der Frühling macht eben alles neu. Das trifft bei vielen auch auf die Wohnung zu.

Ein Tag ist traditionell dem Frühjahrsputz vorbehalten. Man reinigt die Fenster, wischt die Böden und mistet die Schränke aus. Die dicken Winterklamotten fliegen raus aus dem Schrank, T-Shirts, Blusen, kurze Hosen und leichte Jacken kommen hinein. Bei Kindern geht das meist mit einer Neueinkleidung einher. Die Kleinen sind über den Winter mächtig gewachsen und vieles aus dem letzten Jahr passt nicht mehr. Es ist also Shopping angesagt.

Zum Glück geht das heute mit weitaus weniger Stress einher, als es früher der Fall war. Die Meisten von uns können sich sicher noch sehr gut daran erinnern, wie man in seiner eigenen Kindheit mit Mama im Eiltempo von Geschäft zu Geschäft zog und unzählige Hosen anprobieren musste. Nicht selten endete ein solcher Tag mit Geschrei und dicken Tränen.



Heute geht es viel entspannter zu. Bei kinderumkleide.de geht man ganz in Ruhe auf die Suche nach passenden Kindersachen. Diese werden zudem bequem nach Hause geliefert, wo die Kinder ohne Zeitdruck in ihrer gewohnten Umgebung die Kleidungsstücke anprobieren können. Passt oder gefällt etwas nicht, schickt man es einfach zurück. Shopping kann so schön sein!

Neue Messe für Kindermode im Juli 2013 in Köln

Erstmals findet vom 11. bis 13. Juli 2013 die Children’s Fashion Cologne statt. Die neue Messe für Kindermode ist ein Gemeinschaftsprojekt des Mode- und Lifestylemagazins Luna und der Koelnmesse. Sie soll sich neben der Kind + Jugend etablieren, die ebenfalls in Köln veranstaltet wird und von großer internationaler Wichtigkeit ist. Der nächste Termin für die Kind + Jugend ist der 19. bis 22. September 2013. Vorher soll allerdings die Children’s Fashion Cologne ein Erfolg werden. Klappt dies, sind Ausgaben der neuen Messe zukünftig im Februar und Juli vorgesehen.
Die Themen der beiden Messen überschneiden sich zum Teil, sind aber auch verschieden. Die Kind + Jugend beschäftigt sich mit Babypflegeartikeln, Kindermöbeln, Spielwaren, textilen Ausstattungen, Sicherheitssitzen, Umstandsmode, Kinderwagen sowie Mode für Babys und Kleinkinder. Die Children’s Fashion Cologne ist dagegen eine Fachmesse für Umstands-, Baby- und Kindermode. Weiterhin werden Accessoires und Schuhe präsentiert.

Mit der Children’s Fashion Cologne möchten die Veranstalter eine zentrale Plattform für den deutschen und weltweiten Fachhandel schaffen. Die Kind + Jugend hat es bereits an die Spitze geschafft und gilt als Top-Veranstaltung in der Branche. In den vergangenen beiden Jahren konnte man bei den Besucherzahlen Rekorde verzeichnen. 2012 kamen über 21.000 Besucher, die aus mehr als 100 Ländern stammten.

Bei der Children’s Fashion Cologne wird man auf eine Kombination aus Modenschauen und Ausstellung treffen. Man möchte sich klar von anderen Veranstaltungen dieser Art abheben. Viele namhafte Labels haben ihr Kommen bereits angekündigt. Wir von kinderumkleide.de werden sicher auch einmal diesem Event einen Besuch abstatten, um neue Trends aufzugreifen und Inspirationen zu sammeln.